Wo kann man in Vilnius sicher parken?

Obwohl mir viele Leute gesagt haben, dass sich die Sicherheitslage für Autos in Litauen enorm gebessert hätte, würde ich mich an die Reise- und Sicherheitshinweise des Deutschen Auswärtigen Amtes halten. Dort heißt es nämlich: "Bei Reisen mit Kraftfahrzeugen sollten angesichts zahlreicher Diebstähle vor allem in größeren Städten möglichst nur bewachte Parkplätze genutzt und keine Wertsachen im Auto ... zurückgelassen werden." 

Seit mir 1996 in Vilnius am hellichten Tag ein Wagen gestohlen wurde, halte ich mich zumindest Nachts daran. Tagsüber parke ich allerdings auch überall.

Ein bewachter Parkplatz befindet sich sehr zentral direkt hinter dem Gediminos Turm:

https://www.parking.lt/lt/1/21?fbclid=IwAR0DVh0EapW86HVNbDFHZ3HPx7yMOJlfblcDSQ7gsiImGxV1BiqAWpda2mI

Diese Website ist leider nur auf litauisch, bietet aber noch einige weitere Tiefgaragen an.

Sie sollten auch die hohen Gebühren für Falschparken berücksichtigen! Es gibt viele Hotels, die einen eingezäunten Parkplatz haben, wo sie ihren Wagen den ganzen Tag stehen lassen können. Ausprobiert haben wir Bernardinu Gästehaus, Mabre Residence und Domus Maria. Alle Hotels sind zentral in der Altstadt gelegen.

Wir benutzen Cookies
"Alles über Litauen" verwendet Cookies und Google Analytics. Außerdem bieten wir Litauen Karten von Google Maps und Videos von Youtube an. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu.