Mit Dnepr und Chiang Jiang durch Litauen

 

Mit einer  Dnepr und einem chinesischen Chiang-Jiang Gespann auf Tour durch Europa ist schon ziemlich mutig, hat aber auch ihren Reiz.

 Kurische Haff Motorrad

Motorrad umgebaut zum Eisangeln, Kurisches Haff

 

Einen sehr schönen Reisebericht haben Regina Vetter und Sacha Romier über ihre Europa Tour geschrieben.

Unsere Familie fährt eine tschechische Jawa und eine russische Izh von 1967. Deshalb schätzen wir auch die Schönheit einer Dnepr.

Allerdings wird das Vorbild der Dnepr (die BMW R71)  wohl nicht so viel Öl verbraucht haben. Der Ölverbrauch der Dnepr ist in Litauen bekannt, Jawas und Izh sind angesehener.

Cool sehen die alten Dnepr trotzdem aus.

 

Zum Blog von Regina und Sacha gehts hier. Litauen beginnt unten, oben ist schon Latvia.

( im Archiv kann man die anderen Stationen ihrer Reise aufrufen. Klasse ist auch das Bild von "Mad Max" aus Rumänien, mit einem Sturzbügel aus Holz[November])

https://alles-ueber-litauen.de/datenschutz