Geführte Motorradtouren Litauen

 

Hier ein Beispiel für geführte Motorradreisen im Baltikum.

Die Firma Reisen & Erleben Motorradreisen bietet weltweit Motorradreisen an. Die hier verlinkte 14 tägige Reise ins Baltikum kostet etwa 1400 Euro und beinhaltet die Übernachtungskosten in wohl  recht guten Hotels, Frühstück , Abendessen, deutschsprachige Stadtführungen in Tallinn, Riga, Vilnius und Klaipeda sowie die Rückreise mit der Fähre von Klaipeda nach Kiel.

Der Reiseverlauf führt über die Masuren nach Vilnius. Nach einer Stadtbesichtigung geht's über Birzhai (gemeint ist hier wohl Birzai, liegt auf dem Weg) nach Riga. Wieder Stadtbesichtigung. Danach geht es über Pärnü nach Tallinn. Wieder Stadtbesichtigung.  Dann gehts über den "Berg der Kreuze" in Siauliai (Litauen) nach Klaipeda. Auch hier wird wieder die Stadt angeschaut, bevor es mit der Fähre nach Kiel geht.

Wie sie bei den anderen Reiseberichten sehen können, kann man so eine Tour auch auf eigene Faust machen. Wenn man sich nicht traut, ist diese geführte Reise eine Alternative.

Das Gepäck wird mit einem Auto transportiert. Man muss also nur fahren und auf gutes Wetter hoffen.

 

 Reisen Erleben Litauen     Litauen Ostsee

Den Preis find ich o.k., die Aufschläge für Einzelzimmer sind allerdings happig.

Hier geht's zum Anbieter:       Reisenunderleben Litauen

Bitte beachten: wir stehen mit keinem Reiseanbieter in Verbindung, sondern geben nur Tipps. Ich habe an solch einer Tour auch noch nicht teilgenommen.

Fotos  © Reisen und Erleben

https://alles-ueber-litauen.de/datenschutz