Holocaust Litauen Quellen   

 

Warum diese Quellennachweise? Weil der Autor dieser Webseite immer vergisst, woher er seine Informationen hat, wenn er behauptet, dass die meisten Morde im 'Litauischen Holocaust' durch ethnische Litauer begangen wurden.

Wichtig ist immer die wahren Täter nicht zu vergessen, uns Deutsche!

Dies ist eine Webseite über Litauen. Wir beschäftigen uns mit einem sehr kleinen Teil der Welt und der Weltgeschichte.

Deshalb ist folgender Satz aus dem Buch "The Lithuanian Slaughter of its Jews" sehr wichtig:

"On the other side, there were Lithuanians who were honest, and who risked their own lives and the lives of their family members to help Jews. ... Moreover, it is important to recognize that contemporary Lithuanians are not guilty of the crimes of earlier generations.

Text ist in Arbeit...

Auf alles-ueber-litauen.de wird mehrfach behauptet, dass viele der Morde an litauischen Juden von Litauern selber begangen worden sind. Nicht um die Schuld des Holocaust von Deutschland abzuschieben. Deutschland ist der Initiator und die treibende Kraft für die Judenvernichtung in den deutschen Einflußgebieten 1941-1945 gewesen. Ohne Hitlers Deutschland hätte es keine Judenvernichtung in dem erlebten Ausmass gegeben.

 

Ich sehe nichts schlimmes darin, die tatsächlichen Verhältnisse, hier die in Litauen, zu schildern wie sie waren. Gerne korrigiere ich meine Aussagen, wenn etwas falsch geschildert wurde. Dann bitte über das Kontaktformular melden.

Holocaust Atlas Litauen Birzai

The Lithuanian Slaughter of its Jews

Zvi Gitelmann "Bitter Legacy"

Rollkommando Hamann und die litauischen Hilfskräfte